Ein Infoscreen für die eigene Wohnung

Ein Infoscreen für die eigene Wohnung

Endlich fertig! Mein Info-Monitor für die Wohnung hängt nun. Vor einiger Zeit begann ich mit der Programmierung einer WebApp. Dabei kommt ein Radxa Rock Pro mit Android Betriebssystem und einem angeschlossenen Touchscreen zum Einsatz. Auf dem Monitor sieht man die aktuellen Abfahrtszeiten von Bus- und Bahn, das Wetter der nächsten Tage, eine Galerie, Gästebuch, eine Einkaufsliste, … . Ursprünglich ließ ich mich von einem Freund inspirieren, der sich eine Anzeige für die Bus- und Bahnverbindungen programmierte (Das Projekt ist hier hier zu finden). Anschließend baute ich mir weitere Features dazu. Das Projekt findet man auch unter info.d-koppenhagen.de oder auf Gihub.

Teilen

Über den Autor

Danny Koppenhagen

Danny Koppenhagen administrator

Softwareentwickler und IT-Berater.

Kommentare